DLadis: Außendienst-Informationssystem
DLadis ist ein mobiles Außendienst-Informationssystem für den reinen Offline-Betrieb. Kernfunktion von DLadis ist die Erfassung von Berichten, um Besuche und andere Kontakte mit Kunden zu dokumentieren und für den Folgebesuch vorzuhalten. Im Hauptsystem DrinkLine ist für die Verkaufsleitung eine Managementoberfläche verfügbar, die eine Übersicht und Auswertung aller Berichte ermöglicht.
Durch Synchronisation mit dem Hauptsystem DrinkLine werden die Daten aller Kunden, die dem Außendienst-Mitarbeiter zugeordnet sind, auf ein Notebook oder einen Tablet-PC übertragen. Damit ist vor Ort beim Kunden der reine Offline-Betrieb möglich, d.h. es ist keine Verbindung zum Hauptsystem notwendig.
Auf dem mobilen Gerät sind nach der Synchronisation Stammdaten, Preise, Umsätze, Lieferungen, Offene Posten und Leihartikel des Kunden verfügbar. Statistikdaten werden während der Synchronisation teilweise berechnet und verdichtet, damit die Ergebnisse vor Ort beim Kunden schnell verfügbar sind.
Mit DLadis können zusammen mit den Kunden oder im Fahrzeug Besuchsberichte mit genauem Zeitpunkt, Inhalt, Feedback und Reklamationen sowie ggf. Vorbestellungen erfasst werden.
Nach den Kundenbesuchen werden bei der nächsten Synchronisation Besuchsberichte, Vorbestellungen, evtl. Stammdaten-Änderungen und neue Interessenten in das Hauptsystem DrinkLine übertragen. Somit ist eine reibungslose Kommunikation zwischen Außen- und Innendienst gewährleistet.
Unterstützt werden für den vollen Leistungsumfang von DLadis Notebooks und Tablet-PCs mit Windows oder höher.