Über uns

Über Storfinger IT

Das Unternehmen
Das jetzige Unternehmen “Storfinger IT GmbH & Co. KG” wurde als Einzelunternehmen zum 1. August 1999 mit Sitz in Töging am Inn gegründet. Dem Einzelunternehmen ist eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts vom 1. Januar 1996 bis 31. Dezember 1999 vorangegangen. Der Firmensitz wurde zum 15. März 2004 nach Mühldorf am Inn verlegt. Zum 1. Januar 2013 erfolgte ein Rechtsformwechsel als Gesamtrechtsnachfolge in eine GmbH & Co. KG. Als Basis für die weitere erfolgreiche Unternehmensentwicklung erfolgte zum 1. April 2016 den Einzug im Neubau in einem Gewerbegebiet von Mettenheim. Seit über 16 Jahren wird überwiegend betriebswirtschaftliche Software unter Windows entwickelt.

Der Inhaber
Geschäftsführender Gesellschafter ist Christian Storfinger (Jahrgang 1977, verheiratet, 1 Kind). Er hat das Studium der Informatik mit Schwerpunkt Wirtschaft an der Fachhochschule München parallel zu den ersten Geschäftsjahren erfolgreich absolviert und zum 12.03.2004 den Grad “Diplom-Informatiker (FH)” verliehen bekommen.

Die Ziele
Als mittelfristiges Unternehmensziel wurde ein Portfolio an Branchensoftware definiert, das preislich deutlich unter großen ERP-Systemen liegt, aber kleinen und mittelständischen Unternehmen dennoch die volle EDV-Unterstützung aller Geschäftsabläufe ermöglicht. Derzeit ist im Rahmen dieses Gesamtkonzeptes Software für Getränkeindustrie und -handel und für die öffentliche Verwaltung verfügbar. Als langfristiges Unternehmensziel wird die Marktführerschaft für Warenwirtschaftssysteme bei kleinen und mittleren Getränkeherstellern im gesamten deutschsprachigen Raum angestrebt.